L’Atoll  L’Atoll  L’Atoll

[L'Atoll]

Herausforderung
Das neue Einkaufszentrum im französischen Beaucouzé setzt allein schon mit seinem atollartigen Aufbau neue Maßstäbe. Dement- sprechend soll auch das gewünschte Informationsdisplay etwas Besonderes sein. Vor allem darf das Display die einzigartige Fassade nicht beeinträchtigen. Darüber hinaus muss die Montage des Displays genau mit den Bauarbeiten des Einkaufszentrums abgestimmt werden.

Lösung
Gemeinsam mit unserem Partner Sony Europe entwickelten wir unsere Outdoor Single LED Dots S[quadrat] SOC [30 DOT] 10R/ 10G/ 10B. Sie erfüllen die Schutzart IP65 und erreichen eine Helligkeit von 60 cd je Dot. Unser Team montierte die Dots am Boden in die gewölbten Fassadenelemente. Anschließend wurden diese Elemente mit Hilfe eines Krans in die Fassadenkonstruktion eingebaut. Dadurch konnten die Dots nahezu unsichtbar in die Fassade des Atolls integriert werden.

 

Übergabe:
März 2012

Projektpartner:
Sony Europe

Technische Daten:
S[quadrat] SOC [30 DOT] 10R/ 10G/ 10B LEDs

Größe:
2 x (19,2 m x 4,8 m) = 184,32 m²

www.latoll-angers.fr