BMX Arena  BMX Arena  BMX Arena

[BMX - Arena]

Herausforderung
In der Nationalen BMX Arena in Manchester, Großbritannien
sollen künftig internationale BMX Events sowie das Training für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 stattfinden. Medial unterstützt werden die Veranstaltungen mit einem LED Display. Als wir mit dessen Turnkey Integration beauftragt wurden, war die Arena bereits eröffnet und das erste große Event stand vor der Tür, durch dessen Vorbereitungen uns nur wenig Zeit für die Montage vor Ort zur Verfügung stand. Somit waren wieder einmal Schnelligkeit, Erfahrung und hohe Professionalität gefragt.

Lösung
Damit die Installation vor Ort in Manchester so schnell wie möglich abgeschlossen werden konnte, verwendeten wir für dieses Projekt extra große Module unseres S[quadrat] SI [20 SMD] NT Displays. Die Vormontage der zehn Module mit je einer Höhe von 1,408 m und einer Breite von 1,024 m bis 1,280 m fand in unserer Zentrale in Schwanstetten statt. Dadurch waren sie zwar wesentlich schwerer, doch mit dem richtigen Equipment stellte dies kein Problem für uns dar.

 

Übergabe:
Januar 2012

Projektpartner:
HS Sports Ltd

Technische Daten:
2 x S[quadrat] SI [20 SMD] NT

Größe:
5,63 m x 2,82 m = 15,85 m²

 

www.nationalcyclingcentre.com