DEKRA Stuttgart  DEKRA Stuttgart  DEKRA Stuttgart

[DEKRA Stuttgart]

Herausforderung

Vor der Firmenzentrale der DEKRA e.V. in Stuttgart soll ein LED Anzeigepylon entstehen und die verschiedenen Leistungen der DEKRA darstellen. Ein besonderer Clou soll die Nutzung bei Veranstaltungen sein. Um dabei eine ideale Sicht auf die Displayfläche zu haben, muss der Blickwinkel allerdings veränderbar sein.

Lösung

Für einen idealen Workflow bauten wir die einzelnen S[quadrat] SO [10 SMD] NT Light LED Module mit einer Gesamtfläche von fast 15 m² bereits im Werk in ihre Gehäusekonstruktion im 16:9 Format ein. Dadurch konnten wir nach der rein mechanischen Montage problemlos die komplette Konfiguration des LED Displays vornehmen und notwendige Einstellungen bereits im Vorfeld erledigen. Vor Ort auf dem Firmengelände der DEKRA in Stuttgart montierten wir eine mechanisch um 180° drehbare Säule, auf die dann das vorgefertigte Informationsdisplay mit einer Bildunterkante von 3 m installiert wurde.
Die Bespielung des LED Videodisplays erfolgt mit dem PADS4 PRO XPERT Content Management System speziell für Digital Signage Anwendungen. Damit kann der vom Kunden gewünschte Content einfach in die benutzerfreundliche Software integriert werden und in Echtzeit auf das LED Display übertragen werden.
Unsere Software SX [BrightnessControl] sorgt auch hier für die automatische Helligkeitsregelung, wodurch sich die Helligkeit des LED Displays automatisch an die Lichtverhältnisse seiner Umgebung anpasst.

Übergabe:
Juli 2015

Technische Daten:
S[quadrat] SO [10 SMD] NT Light Outdoor LED Videodisplay

Größe:
5,12 m x 2,88 m = 14,75 m²